Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Regensburg gleicht Finalserie aus
14.04.2024Bild: Melanie Feldmeier, arSito

Regensburg gleicht Finalserie aus

Die Eisbären gewinnen mit 5:1 gegen die Huskies

Mit einem Auftaktsieg im Rücken reisten die Huskies zum zweiten Spiel in der Finalserie zwischen Kassel und Regensburg. Dabei ging es für die Eisbären um den Serienausgleich und für die Schlittenhunde um den zweiten Sieg. Es waren dann die Hausherren, die einen Start nach Maß zeigten und bereits nach 30 Sekunden durch den Treffer von Richard Divis in Front gingen. Regensburg hatte weitere Möglichkeiten, aber es blieb bei dem 1:0. Wenig später folgte die erste Strafe und Kassels Joel Keussen musste wegen Hakens pausieren. In Unterzahl hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich durch Andrew Bodnarchuk, doch kurz nach dem Schuss gab es einen Stockschlag von Marvin Schmid und somit musste der Regensburger auf die Strafbank.  Ein Tor fiel aber nicht. Die Huskies waren nun besser in der Partie, doch es blieb bis zur Pausensirene bei dem 1:0 für die Domstädter.

Aufgrund einer Strafe kurz vor Drittelende, spielten die Hessen zu Beginn des Mittelabschnitts noch mit einem Mann mehr, aber die Hausherren überstanden dieses und zwei weitere Unterzahlspiele ohne Gegentreffer. Dann kassierten die Gäste Strafzeiten und die Eisbären spielten für knapp eine Minute in doppelter Überzahl. Diese Situation nutzten die Gastgeber und Divis (34.) traf zum 2:0. Das Spiel blieb intensiv und Strafen gab es auf beiden Seiten. Ein Tor fiel aber nicht und mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die nächste Pause.  

Im Schlussdrittel konzentrierten sich die Hausherren darauf, die Führung zu verteidigen. Zudem nutzten sie ihre Möglichkeiten, sodass Corey Trivino (52.) und Christoph Schmidt (56.) auf 4:0 erhöhten. Kurz darauf fiel das erste Tor der Huskies, als Rayan Bettahar (56.) den Puck einnetzte. Kurz darauf machte Regensburgs Yuma Grimm (58.) den 5:1-Sieg der Eisbären perfekt. Somit ist die Finalserie ausgeglichen.


EBR

5 - 1

(1:0;1:0;3:1)
Schüsse:
21:31 (6:13,5:8,10:10)


ECK
Eisbären Regensburg Statistiken EC Kassel Huskies
Tore: 1:0 Richard Divis (0:30/EQ), 2:0 Richard Divis (33:25/PP2), 3:0 Corey Trivino (51:24/EQ), 4:0 Christoph Schmidt (55:08/EQ), 4:1 Rayan Bettahar (55:30/EQ), 5:1 Yuma Grimm (57:33/EQ)
Zuschauer: 4.712 Strafminuten: 16 / 14 Powerplay: 1-4 / 0-5
Schiedsrichter: Seedo Janssen, Bastian Steingross, Tobias Züchner, David Tschirner, Steinbach, Roland

Link teilen: