Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Luigi Calce wechselt nach Bad Nauheim
12.04.2024Bild: Kim Enderle

Luigi Calce wechselt nach Bad Nauheim

Spieler kommt von den Ravensburg Towerstars zu den Roten Teufeln

Das nächste Puzzleteil ist eingefügt: Vom letztjährigen Finalgegner aus Ravensburg wechselt Stürmer Luigi Calce zu den Roten Teufeln. Der 20-Jährige zählt im neuen EC-Kader zur U24-Fraktion. „Luigi ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen will. Er kann offensiv Akzente setzen, bevorzugt aggressives Eishockey, ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade und wird unser Team bereichern“, freut sich Trainer Adam Mitchell auf den Neuzugang aus Oberschwaben.

Der 1,83 Meter große Linksschütze wechselte im Sommer 2022 von den Jungadlern Mannheim zu den Towerstars, bei denen er gleich den DEL2-Titelgewinn feiern durfte. Mit fünf Toren und 13 Assists belegte der gebürtige Dresdner in seiner ersten kompletten Profisaison Rang fünf in der Wertung der U21-Fördervertragsspieler. In der vergangenen Runde sammelte Calce in 58 Partien sechs Scorerpunkte und bestritt auch eine Handvoll Einsätze für Oberliga-Kooperationspartner Memmingen Indians.

Sein DEL2-Debüt hatte der ehrgeizige Angreifer schon 2020/21 im Trikot der Heilbronner Falken absolviert. Die Eishockey-Gene liegen in der Familie. Vater Luigi Calce sen., der im vergangenen Frühjahr als U20-Coach die Jungadler Mannheim zur DNL-Meisterschaft führte, war in Deutschland insgesamt 17 Spielzeiten als Profi aktiv – die längste Zeit davon in Heilbronn. „Ich habe nur Gutes über die Stadt und den Verein gehört. Ich kann es kaum abwarten, vor diesen begeisterungsfähigen Fans aufzulaufen“, blickt Luigi Calce mit großer Vorfreude auf die neue Aufgabe in unserer Kurstadt.“

Link teilen: