Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Klage vor dem Schiedsgericht abgewiesen
25.03.2024Bild: Melanie Feldmeier

Klage vor dem Schiedsgericht abgewiesen

Schiedsgericht der DEL bestätigt Jakob Webers Sperre

Am heutigen Montag fand die Schiedsgerichtsverhandlung zwischen Jakob Weber und der Ligagesellschaft statt. Der Spieler der Eisbären Regensburg hatte gegen seine Strafe vom DEL-Disziplinarausschuss mit fünf Spielen Sperre geklagt, um eine Reduzierung seiner Strafe auf zwei Spiele zu erwirken. Die Verhandlung vor dem Schiedsgericht der DEL fand per Video-Meeting vor dem Einzelrichter Dr. Jörg Dauernheim statt. Unter der Anwesenheit des Spielers und seiner Anwältin sowie DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch, der zusammen mit Rechtsanwalt Tobias Rommeslpacher dabei war und die Liga vertrat, wurde die Klage abgewiesen.

Die Strafe in Höhe von fünf Spielen plus Geldstrafe hat weiterhin Bestand. Somit ist Weber noch für drei Spiele gesperrt. 

Link teilen: